Fragen & Antworten

Wie bestelle ich?

Ganz einfach: Wähle die Produkte aus, die du bestellen möchtest und tätige deinen Kauf an der Kasse. Von dort aus gelangst du zu den möglichen Bezahloptionen – auswählen – fertig!

Wie lange dauert die Lieferung?

Im Pre-Order wird in der ersten Maiwoche versendet. Danach wird der Shop kurze Zeit leer sein, bis wir Bestandsware auf Lager halten können. Im Normalfall dauert die Lieferung dann noch 2-3 Werktage, falls die Ware auf Lager ist.

Was kostet der Versand?

In der Pre-Order-Phase ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos, danach wird der Versand bei 4,90€ liegen.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wir senden eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Bestellung versandbereit ist. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten haben solltest oder allgemein Fragen zu deiner Bestellung hast, kannst du dich jederzeit unter lisa@theunnormalbrain.de an uns wenden. Wir helfen gerne weiter!

Wohin versenden wir?

Momentan versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Solltest du Versand in ein anderes Land benötigen, sende uns bitte eine E-Mail! 

Liefern wir an DHL Packstationen?

Ja, machen wir. Beim Versand an eine DHL Packstation bitte die Adresse der Packstation als Versandadresse sowie die persönliche Postnummer angeben.

 

Wie schicke ich etwas zurück?

Informationen zur Rücksendung erhältst du hier:  https://theunnormalbrain.de/pages/rucksendung

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Den Kaufbetrag schreiben wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und erfolgreicher Prüfung der Rücksendung gut.

Ich möchte den Artikel umtauschen?

Sollte dir der bestellte Artikel trotz der Kontrolle der Größentabelle nicht passen, hast du die Möglichkeit einmalig diesen in eine andere Größe umzutauschen. Dafür würden wir dich bitten, uns auf dem Retourenschein eine Bemerkung zu hinterlassen oder separat uns per E-Mail zu informieren.

Was mache ich, wenn meine Ware beschädigt oder fehlerhaft ist?

Wir möchten, dass alle unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Du doch einmal einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns dies leid. Bitte sende eine E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

 

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten für eine Retoure trägt der Kunde selbst.

 

Kann ich einen Gutschein kaufen?

Wenn du einen Gutschein benötigst sende bitte eine E-Mail an lisa@theunnormalbrain.de!

Kann ich mehrere Rabattcodes für eine Bestellung verwenden?

Das ist momentan leider nicht möglich.

Wird es noch weitere Farben und Designs geben?

Ja! Der Shop befindet sich gerade komplett am Anfang - und viele Designs können wir uns noch nicht auf Lager legen.
Unter "Ideenformular" kannst du deine eigenen Ideen einschicken, und mit etwas Glück hältst du bald dein eigenes Design in den Händen :) 

Sind die Pullover vegan?

Die Hoodies sind vegan, Fair Trade, oekoTex und Peta-Zertifiziert und bestehen außerdem zu 85% aus Bio-Baumwolle!

Wie wasche ich die bedruckte Kleidung?

Wir wollen natürlich, dass du mit dem Produkt so lange wie mögliche deine Freude hast. Wir empfehlen, bei niedriger Temperatur mit einem milden Reinigungsmittel zu waschen. Dies ist besser für die Umwelt und für die Textilien.

Folgende Waschhinweise legen wir dir ans Herz:

  • Shirt vor dem Waschen auf links drehen
  • Kein Vollwaschmittel verwenden
  • Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
  • Shirt beim Bügeln auf links drehen
  • Nicht über die bedruckte Fläche bügeln
  • Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen

 

Gibt es eine Garantie?

Wenn eines unserer Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung fehlerhaft ist oder nach Gebrauch innerhalb von 1-2 Wochen Mängel aufweist, sende uns bitte eine E-Mail an lisa@theunnormalbrain.de und füge deiner E-Mail ein Bild des fehlerhaften Produkts bei. Unser Anspruch ist die bestmögliche Qualität und Langlebigkeit, wir finden sicher eine Lösung.